Mehr für Meerbusch: Website für den Bürgermeisterkandidaten Karl Trautmann

Jägerfeld Kommunikation | Konzeption und Realisation von Designprojekten und Werbung
Website für den Meerbuscher Bürgermeisterkandidaten Karl Trautmann

Eine Kandidatur findet heute vor allem im Web statt. Eine zeitgemäße Website, begleitet von Social-Media, ist das Schlüsselmedium im Wahlkampf

„Es steckt echtes Potential in Meerbusch. Und es geht immer noch ein bisschen mehr. Deshalb heißt mein Konzept MEHR für Meerbusch.“ So formuliert Karl Trautmann sein Ziel, die Stadt Meerbusch in die Zukunft zu führen. Er kandidiert für das Amt des Bürgermeisters bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020.

Karl Trautmann ist ein Macher und ein Manager. Er hat erfolgreich seinen Weg gemacht, zuletzt als Vorstand von Elektonik Partner. Im Sommer 2020 möchte er seine Energie der politischen Arbeit widmen. Ganz im Stil seiner politischen Vorbilder (wie z. B. Hildegard Hamm-Brücher) hat er klare Konzepte, mit denen er für seine Heimatstadt Meerbusch nachhaltige Mehrwerte schaffen will: MEHR für Meerbusch eben.

Diese Prägnanz und Klarheit transportiert die neue Website – und auch sie schafft Mehrwerte: Ein Blog ist in die Seite integriert, welcher die „good News“ automatisch auch auf Facebook verbreitet. Ein Slider auf der Startseite zeigt Karl Trautmann jeweils in den acht Meerbuscher Ortsteilen. Hier stellt sich Trautmann seiner Wählerschaft vor und stellt persönliche Bezüge zu seiner Heimat her. Das Seitenlayout ist strukturiert und übersichtlich, längere Leseartikel werden mit Zitaten aufgelockert.

Jägerfeld Kommunikation berät und betreut Karl Trautmann mit ganzheitlicher Konzeption und der Umsetzung seiner Website. Die Fotos stammen von Jochen Rolfes.

karl-trautmann.de – Blog mit Neuigkeiten
Blog mit aktuellen Nachrichten auf der Seite karl-trautmann.de
Verfasst von

Jägerfeld Kommunikation ist spezialisiert auf Online-Kommunikation sowie Printdesign. Ulrike Jägerfeld konzipiert und realisiert Websites und Corporate Blogs, gestaltet Logos, Erscheinungsbilder, Broschüren, Plakate u.v.m. – mit Erfahrung, Spaß und Leidenschaft und mit umfassender Beratung.